Jürgen Langowski

Argumente gegen Auschwitzleugner

Buchcover

E-Book: 9,99 €
ISBN 978 375 79 38147
Hier bestellen: E-Book

Print: 20,00 €
ISBN 978 375 78 14793
Hier bestellen: Printversion

Leseprobe: Argumente gegen Auschwitzleugner

Anfragen Presse / Vorträge / Lesungen:
h-ref@posteo.de

Wir verschicken auch Rezensionsexemplare.

Das Buch:

"Es gab keine Massenmorde in Gaskammern."
"Auschwitz war kein Vernichtungslager."
"Die Tätergeständnisse wurden durch Folter erpresst."

Solche und ähnliche "Argumente" hört man immer wieder von Holocaustleugnern.

Wie alle Anhänger einer Verschwörungserzählung sind auch die Holocaustleugner gegen Fakten immun. Dennoch ist es wichtig, ihre Fälschungen nicht unwidersprochen stehen zu lassen.

Dazu soll dieses Buch einen Beitrag leisten. Es bietet einen alphabetisch sortierten "Erste-Hilfe-Kasten" für jeden, der unverhofft mit Holocaustleugnern konfrontiert wird.

Die Leser werden somit in die Lage versetzt, den "Fake News" der Holocaustleugner mit soliden Gegenargumenten zu begegnen. Dies ist wichtig: Je mehr Betroffene sich einmischen und ihre Stimme erheben, desto leichter wird es für uns alle.

Das Buch lehnt sich zwar an die Website Holocaust-Referenz an, doch alle Beiträge wurden neu recherchiert, neu geschrieben und teilweise auch erheblich erweitert. Außerdem wurde das Buch durch eine Reihe von neuen Eintragungen ergänzt, die auf der Website (noch) nicht vorkommen.

Print / E-Book

Inhaltlich gibt es zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied. Beide Medien haben technisch bedingte Vorteile. Die Printversion enthält auch farbige Abbildungen, im E-Book sind die Fußnoten, die Querverweise zwischen den Eintragungen und die externen Links anklickbar.

Der Autor

Jürgen Langowski ist im Hauptberuf Literaturübersetzer. Seit Mitte der 1990er Jahre betreibt er ehrenamtlich die Website Holocaust-Referenz. Für dieses Projekt wurde er vom Bündnis für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet. Der Autor lebt im Ruhrgebiet und hält Vorträge zum Themenbereich Holocaustleugnung, "Revisionismus" und Antisemitismus.

Begleitdokumente zum Buch

Argumente gegen Auschwitzleugner - Quellenregister

Argumente gegen Auschwitzleugner - Errata

- nach oben -

Twitter_Logo_Blue facebook-logo
© Jürgen Langowski 2024
Impressum | Datenschutz