Leserbriefe von interessierter Seite

"Können Sie selbständig denken?"

Ein "Revisionist", der sich so nennt wie ein großes Nutzfahrzeug, schickt mir Links zu zwei Videos und schreibt:

Ihnen ist schon bekannt, dass jüdische Zeitungen schon lange vor 1914 jammerten dass 6 Millionen Juden verfolgt, bedroht, gefoltert, verhungern lassen werden? Und das auch das Wort "Holocaust" schon lange vor 1933 in jüdischen Zeitungen verwendet wurde, um die Juden als ewiges Opfervolk darzustellen?

Ja, das ist mir bekannt. Ich habe sogar schon etwas darüber geschrieben. Die Zeitungsartikel, die der PS-starke Herr mithilfe der Videos anführt, habe ich zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber was ich dort geschrieben habe, gilt für alle derartigen Manöver der "Revisionisten".

Es dürfte recht schwierig sein, mit fragwürdigen Zeitungsmeldungen "lange vor 1933" das zu widerlegen, was die Historiker von 1945 bis heute herausgefunden haben. Die Tatsache, dass die Holocaustleugner es trotzdem versuchen, zeigt, wie wenig sie in der Hand haben.

Geschichtswissenschaft geht anders.

Siehe auch:

- nach oben -

Twitter_Logo_Blue facebook-logo
© Jürgen Langowski 2024
Impressum | Datenschutz